Wie xxschon in den vergangen Jahren wurden wir auch heuer am Tag vor der Ortsbildmesse zum Vereinstreffen des OÖ. Landesverbandes der Dorf- und Stadtentwicklungsvereine eingeladen. Der Landesverband will sich damit bei allen Vereinen für die Arbeit und das Engagement bedanken.

So wurden wir am 11. September 2021 um 14:00 Uhr im Salzhaus, dem Veranstaltungszentrum in der Innenstadt, zu einem Imbiss empfangen.

Nach einem sehr guten Einblick in die Geschichte Freistadts führte uns Hr. Dipl.-Kfm. Mag. Josef Mühlbachler durch die Stadt. Durch seine interessanten und amüsanten Ausführungen bekamen wir einen sehr guten Überblick über die Sehenswürdigkeiten und wichtigsten Einrichtungen der aufstrebenden Bezirkshauptrstadt.

Nach der 7. Generalversammlung mit Neuwahlen wurden wir kulinarisch und musikalisch verwöhnt. Auch eine sehr interessante Führung durch das Veranstaltungsgebäude wurde uns geboten.

Am 12. September 2021 ab 10:00 Uhr konnten wir – zwar nicht so viele wie bei der letzten Messe – aber doch zahlreiche Besucher auf unserem Stand begrüßen, der wieder hervorragend von Franz und seiner Frau gestaltet wurde.

Eine besondere Überraschung für uns war der Sonderpreis der Energie-AG der an die am weitest angereiste Gemeinde vergeben wurde. Wir erhielten einen Gutschein im Wert von 2500 EUR für einen Auftritt der Energie-AG Musikkapelle auf einer Veranstaltung unserer Wahl.

Test Freistadt